Über uns


Wer sind wir?
Aktive Frauen jeden Alters mit viel Spaß am Gesang und Freude an der Gemeinschaft.
Was singen wir?
Musicals, Klassik, Rock u. Pop, geistliche Chormusik (international), deutsche Volkslieder und vieles mehr.
Warum singen wir?
 Musik ist befreiend, heißt es oftmals. Musik sorgt für Stimmung oder erklingt dann, wenn Worte nicht mehr ausreichen.
Singen öffnet Herzen.
Wir möchten mit regelmäßigen Konzerten ein breites Publikum erreichen, um mit unserem Gesang Freude zu bereiten.
Was machen wir?
Wir gestalten das öffentliche Leben mit, pflegen den Kontakt zu anderen Chören und lieben die Gemeinschaft. Es werden von uns Familienfeiern – wie z.B. Hochzeiten, Geburtstage u.a. mehr mitgestaltet, fragt uns gerne an! Unsere eigenen Konzerte, die in regelmäßigen Abständen auf dem Programm stehen, sind verschieden ausgerichtet, um die große Bandbreite des Repertoires aufzuzeigen. Intensive Probenarbeit und professionelle Stimmbildung bilden die Basis dazu. Aber wir singen nicht nur gerne – auch das Feiern und die Geselligkeit kommen bei uns nicht zu kurz. Nicht nur, dass wir jedes Jahr eine Weihnachtsfeier und einen gemeinsamen Ausflug
veranstalten – nein, es steht auch alle zwei Jahre ein 3-4 tägiger Ausflug auf unserem Programm.
… und was machst du? 
Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust mitzusingen?  Komm vorbei und schnupper mal rein. Gerne können wir uns auch vor der Probe treffen und wir nehmen dich einfach mit. Wir proben jeden Mittwoch von 19.30 – 21.30 Uhr
im Hotel & Restaurant Pötter,
Grevener Damm 50, 48282 Emsdetten
 
 
 
 
 

  

   

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung